New PDF release: Der verbotene Schlüssel

By Ralf Isau

»Manche Dinge bleiben besser für immer unentdeckt.« Nur kurz denkt die 14-jährige Sophia an diesen Rat, als sie das Erbe ihres geheimnisvollen Großvaters annimmt: Der alte Mann, den sie nie selbst gekannt hat, vermacht ihr eine komplexe kleine Maschine, die wie ein Uhrwerk voller Zahnrädchen und Halbkugeln aussieht. Und dazu einen Schlüssel – vor dem ein short des Großvaters eindringlich warnt. Der verbotene Schlüssel – Sophia kann ihm nicht widerstehen: Sie zieht das Uhrwerk auf und findet sich in einem bizarren, gefährlichen Reich wieder. Mekanis, das perfekte, gefühllose Land, erwacht durch sie zu neuem Leben. Und Sophia ist keineswegs allein: Theo, ein ebenso rätselhafter wie anziehender Junge, ist seit Jahrhunderten in dieser Welt gefangen. Und der dunkle Herrscher des fremden Reichs lauert mindestens ebenso lange auf die unheilvolle likelihood, die Sophia ihm jetzt eröffnet.

• Ein Schlüssel – eine fantastische Welt – und zwei Jugendliche im Kampf gegen ein uraltes Unheil
• Ein Buch über die Macht der Fantasie und die Kraft der menschlichen Seele

Show description

Read or Download Der verbotene Schlüssel PDF

Similar teen & young adult books

Download e-book for kindle: The Association of Southeast Asian Nations (Global by Gerald W. Fry

Southeast Asia moved onto the realm level through the tragic usa struggle in Vietnam. As an area reaction to the specter of Communism and worry of its unfold past Vietnam and China, the organization of Southeast Asian international locations (ASEAN) used to be validated in 1967. 40 years later, ASEAN agreed upon a constitution for the association for the 1st time.

New PDF release: Blutbraut

Magie macht ihn stark, Liebe verletzlichSeit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine „Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.

Read e-book online The Esophagus, Fifth Edition PDF

This can be simply the main centred and complete booklet on hand devoted to the esophagus and its stipulations, totally exploring anatomy, body structure, pathology, analysis, and remedy. Edited by way of former presidents of the ACG and ASG, the world's greatest gastroenterology societies, the textual content deals licensed remedy guidance from those corporations.

Extra info for Der verbotene Schlüssel

Sample text

Alles darin gehört dir. Eine Kopie der Liste sämtlicher Möbel und sonstigen Gegenstände liegt in der Kiste. Die Wohnung befindet sich in der Bergstraße 70. Du kannst sie dir gleich nachher ansehen. Ist gar nicht weit von hier. Sei aber bitte nicht enttäuscht. « Sophia nickte. Andere an ihrer Stelle hätten vermutlich Freudensprünge gemacht. Ihr verursachte die »Formalie« Magendrücken. Es kam ihr vor wie Leichenfledderei. Andererseits – einen Blick konnte sie ja in die Wohnung werfen. Sie wollte ohnehin in der Stadt übernachten.

Währenddessen schenkte Malgven ihrem Liebsten eine Tochter und nannte sie Dahut. Die Freude darüber währte nicht lang. Kurz nach der Geburt des Kindes starb Gradlons große Liebe im Kindbett. Mit dem Königsmord hatte er einen Fluch auf sich geladen, das wurde ihm allmählich klar. Nach der Heimkehr gab sich der Witwer ganz seiner Trauer hin. Das einzige Licht in seinem Leben war die kleine Dahut. Im Spiel mit ihren blonden Locken fand seine wunde Seele Trost. Allmählich wuchs sie zu einem Mädchen heran, das seine Mutter an Schönheit sogar noch übertraf.

Sie fühlte sich plötzlich verletzt, so als habe der Notar sie eine Erbschleicherin genannt. Im nächsten Moment schämte sie sich für ihre Unbeherrschtheit. »Es wäre mir lieber, ich müsste nicht andauernd jemanden aus meiner Familie beerben«, sagte sie zu ihrer Entschuldigung. Offenbar hatte der Brief des Testamentsvollstreckers ihre seelische Stabilisierung während der vergangenen zwei Jahre im Nu wieder zunichtegemacht. Seitdem glaubte sie, Gevatter Tod sei zu ihrem ständigen Begleiter geworden.

Download PDF sample

Rated 4.25 of 5 – based on 31 votes

admin